Juniorenfirma spendet 600 € an S.O.S Kinderdorf

20. Mai 2014

Die Juniorenfirma, Allgaier Juniors, kümmert sich um Werbeartikel für die Allgaier-Group.
Die Juniorenfirma ist eine "Firma in der Firma", die von kaufmännischen Auszubildenden betrieben wird.
Die Auszubildenden sind jeweils für verschiedene Aufgabenbereiche, wie zum Beispiel Geschäftsführung, Einkauf, Finanzen und Vertrieb bis hin zum Marketing verantwortlich.

Ein Teil dieser Werbemittel wird mit einer kleinen Gewinnspanne an Ständen z.B. in der Allgaier Werkskantine verkauft. Dieser Erlös wird regelmäßig an diverse Hilfsorganisationen gespendet.
Dieses Jahr fiel dabei die Entscheidung der Allgaier Juniors auf das S.O.S. Kinderdorf Württemberg.

Was ist das S.O.S Kinderdorf?

Das S.O.S. Kinderdorf Württemberg ist eine Organisation für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen, welche aus verschiedensten Gründen nicht mehr in ihrem bisherigen Lebensumfeld bleiben können. Deshalb gibt es im Kinderdorf aus Oberberken – Schorndorf 11 S.O.S. – Kinderdorffamilien und 2 Innenwohngruppen. Insgesamt betreut die Organisation ca. 250 Kinder mit Hilfe von ausgebildeten Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen und Familientherapeut/innen. Zudem werden auch Praktikanten/innen und Auszubildende zum Beruf Jugend- und Heimerzieherin ausgebildet.
Das S.O.S. Kinderdorf in Oberberken - Schorndorf, bedankt sich hiermit recht herzlich bei der Allgaier Belegschaft für die Unterstützung und Beihilfe zu dieser Spende.