• DE
  • EN
  • FR
  • ES
  • RU
  • 繁體中文

Allgaier weiht erweiterten Standort Puebla ein

2. Dezember 2013
Deutsch

Am 13. November 2013 war es so weit. Die Allgaier-Group konnte stolz den neuen, erweiterten Standort Puebla einweihen. Mit einem großen festlichen Abend wurde die Veranstaltung unter dem Motto: „La (R)_EVOLUCION“ gefeiert - die Evolution der Aktivitäten der Firma Allgaier in Mexiko von der Gründung der Dependance in Mexiko-Stadt im Jahr 2009 hin zu einem zweiten, stark vergrößerten Werk in Puebla. Das geographisch vorteilhaft liegende Werk in Puebla, das 2011 erworben worden war, wurde in den letzten beiden Jahren sukzessive ausgebaut. „Durch die erweiterten Platzverhältnisse ist Allgaier noch besser in der Lage, Kundenbedürfnisse exakt zu erfüllen“, resümiert Peter Nerz, CEO von Allgaier de Puebla. Die Gesamtfläche des Werksgeländes beträgt nun 23.000 m² mit einer überbauten Fläche von ca. 10.000 m².

Ein Highlight der Feierlichkeiten war die Premiere des neuen Allgaier Patents im Leichtbau -ein revolutionäres Verfahren in der Kaltumformung, das auf großes Interesse bei den eingeladenen Gästen stieß. Auf der Veranstaltung wurden die vielfältigen Kompetenzen der gesamten Firmengruppe in einem separaten Ausstellungsbereich anhand verschiedener Exponate aufgezeigt.

Unter den rund 180 geladenen Gästen befanden sich neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Firma Allgaier, Prof. Dr. Dieter Hundt, wichtige Vertreter aus Industrie, Wirtschaft und Politik wie Dr. Garcia Sanz, Vorstandsmitglied von VW für den Geschäftsbereich Beschaffung und Dirk Große-Loheide, Executive Vice President for Purchasing North America bei Volkswagen de México, der deutsche Botschafter Dr. Edmund Duckwitz und der Gouverneur des Staates Puebla, Herr Rafael Moreno Valle.

Pressemitteilung als PDF zum Download!

Ansprechpartner

Christine Gnädig

Marketing und Kommunikation

+49 (0) 7161 301-5148
+49 (0) 7161 301-5187

Allgaier Werke GmbH

Sekretariat
Telefon: +49 7161 301-0
Telefax: +49 7161 32452
info@allgaier.de

zum Kontaktformular