Allgaier Schulpreis 2012

3. April 2012

Am Donnerstag den 08. März 2012 fand zum 11. Mal die Allgaier Schulpreis Verleihung an Schülerinnen und Schüler der Haldenberg Realschule sowie der Hieberschule Uhingen statt. Nach der Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Herr Aßfalg und der anschließenden Grußworte von Herrn Bürgermeister Wittlinger und Herrn Schwalm wurden die aktuellen Projekte durch die jeweiligen Preisträger vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler der Haldenbergrealschule behandelten dieses Jahr das Thema „Alarmanlagen als Gebäudesicherung“ und die „Windenergie“ war Projektthema der Schülerinnen und Schüler der Hieberschule. Beide Schulen stellten Ihre Projekte anhand von tollen Präsentationen sowie gelungenen Vorträgen vor. Die darauf folgende Preisverleihung war der Höhepunkt des Abends. Alle diesjährigen Preisträger wurden für Ihr besonderes Engagement bei der Planung und Durchführung der Projektarbeiten mit Urkunden und Preisgelder ausgezeichnet.

Nach dem offiziellen Teil der Schulpreisverleihung hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Imbiss über die Schulpreisprojekte und die Ausbildung bei der Allgaier-Group zu informieren.

Wir möchten uns herzlich bei den Schulen und den Lehrerinnen und Lehrern für die gute Zusammenarbeit bedanken sowie bei den Schülerinnen und Schülern für die tollen Präsentationen und Projekte und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg.