Allgaier Schulpreis 10-jähriges Jubiläum

30. März 2011

Allgaier-Schulpreis 2011

Am Dienstag, den 29.03.2011 fand die 10. Verleihung des Allgaier-Schulpreises an die Schülerinnen und Schüler der Haldenberg-Realschule und der Hieberschule Uhingen statt. Nach musikalischem Auftakt durch das Schulorchester der Haldenberg-Realschule und der anschließenden Begrüßung durch Herrn Aßfalg sowie der Grußworte von Herrn Bürgermeister Wittlinger, Herrn Albrecht und von den Schülersprechern beider Schulen stellten sich zwei ehemalige Schulpreisträger vor und zeigten ihren bisherigen beruflichen Weg auf. Anschließend wurden die aktuellen Projekte durch Präsentationen der Preisträger 2011 vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler der Hieberschule beschäftigten sich dieses Jahr mit dem „Modell einer Biogasanlage“ und die „Ampelsteuerung“ war Projektthema der Schülerinnen und Schüler der Haldenberg-Realschule. Beide Schulen stellten Ihre Projekte anhand von tollen Präsentationen sowie gelungenen Vorträgen vor. Die darauf folgende Preisverleihung war der Höhepunkt des Abends. Alle diesjährigen Preisträger wurden für Ihr besonderes Engagement bei der Planung und Durchführung der Projektarbeiten mit Urkunden und Preisgelder ausgezeichnet.
Nach dem offiziellen Teil der Schulpreisverleihung hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Imbiss über die Schulpreisprojekte und die Ausbildung bei der Allgaier-Group zu informieren.
Wir möchten uns herzlich bei den Schulen und den Lehrerinnen und Lehrern für die gute Zusammenarbeit bedanken sowie bei den Schülerinnen und Schülern für die tollen Präsentationen und Projekte und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg.